Kann ich den Hauptschulabschluss von zu Hause aus am PC machen oder muss ich irgendwo hinfahren?

Natalie hat folgende Frage:

Kann ich den Hauptschulabschluss von zu Hause aus machen oder muss ich irgendwo hinfahren?

Hallo,

Ich habe eine frage zu dem Hauptschulabschluss online zu machen.
Wie laüft dass ab wie kann ich diesen Abschluss nach machen kann ich den von zu hause per Pc machen oder muss ich irgendwo hinfahren um den zu machen.
Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie

Meine Antwort:

Hallo Natalie,

du kannst deinen Hauptschulabschluss ganz bequem von zu Hause aus machen. Du kannst dich z.B. bei der SGD anmelden und dort den Hauptschulabschluss nachmachen. Dann bekommst du alle Unterlagen nach Hause geschickt und kannst dir deine Zeit flexibel einteilen. Nur zu den Prüfungen musst du in die nächstgelegene Großstadt fahren. In allen großen Städten in Deutschland gibt es Lernzentren, wo du dann deine Prüfung unter Aufsicht ablegen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Sebastian